FAQ Online Eröffnung Girokonto
-
Hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen betreffend die Online Kontoeröffnung.
Suchergebnisse
Probieren Sie bitte einen anderen Suchbegriff
-
Online Eröffnung Girokonto
-
Wer kann ein Girokonto online eröffnen?
Kontoinhaber kann jede volljährige, natürliche Person mit Hauptwohnsitz in Österreich sein.
-
Kann online auch ein Girokonto für Vereine oder Unternehmen eröffnet werden?
Nein, aktuell ist nur eine Eröffnung für natürliche Personen möglich.
-
Wie lange dauert der Eröffnungsprozess?
Der Online-Eröffnungsprozess dauert ca. 12 Minuten und beinhaltet- die Aufnahme der Kundendaten,
- die Video-Legitimation und
- Vertragsunterzeichnung mit Digitaler Signatur.
-
Wie kann ich mich bei der Online-Eröffnung des Girokontos legitimieren?
Im Zuge der Online-Kontoeröffnung erfolgt die Legitimation mittels einer App unseres Partners Kapsch: "Kapsch-Ident App".
-
Wie funktioniert die Video-Legitimation – was benötige ich dazu?
Die Video-Legitimation bzw. -Identifikation funktioniert mittels App (ioS oder Android). Über die App findet ein Video-Chat mit einem Mitarbeiter statt, der die Legitimation/Identifizierung vornimmt.
Voraussetzung:
- Smartphone und gute Internetverbindung
- Reisepass oder österreichischer Personalausweis
-
Wie komme ich zu meinem Vertrag?
Der unterzeichnete Kontovertrag wird Ihnen im Banking* unter "Service/Schließfach" bereitgestellt.
-
Kann ich mir den Vertrag vor dem Unterschreiben ansehen?
Ja, nach der Video-Legitimation wird der Vertrag mit Ihren Daten in der App online angezeigt und kann auch heruntergeladen werden.
-
Kann ich als Minderjähriger auch online ein Konto eröffnen?
Eine Kontoeröffnung von Minderjährigen ist aktuell leider noch nicht möglich.
-
Wann erhalte ich die Bankomatkarte?
Die Bankomatkarte wird innerhalb von ca. 5 Werktagen ab Vertragsunterzeichnung per Post zugestellt.
-
Was muss ich tun, um mein aktuelles Konto bei der anderen Bank aufzulösen und die Lastschriften zu übertragen?
Nutzen Sie einfach unseren Online-Kontowechselservice unter
-
Was muss ich tun, wenn ich meine Bankomatkarte verliere?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Sperrhotline der Bankomatkarte unter +43 1 204 8800.
-
Wie kann ich ein Basiskonto eröffnen?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an eine Filiale der Volksbank Salzburg.
Die Filialen der Volksbank Salzburg
-
Alle öffnen Alle schließen Seitenanfang