1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Eien junge Dame sitzt draußen auf einer weißen Bank mit Laptop auf dem Schoß und schaut nach oben.

Konto online eröffnen

In 3 Schritten zum Girokonto und hausbanking, unserem Internetbanking

Online zu Ihrem Girokonto

Schritt 1: Persönliche Daten eingeben

Wählen Sie oben das passende Kontopaket aus und klicken Sie auf den entsprechenden Button. Geben Sie online Ihre persönlichen Daten ein, anhand derer das neue Konto erstellt wird. Besonders praktisch: Ihre Zugangsdaten für das hausbanking, das Internetbanking Ihrer Volksbank, werden dabei auch sofort festgelegt.

Schritt 2: Legitimation per Video-Chat

Per Video-Chat stellen wir von den Volksbanken Ihre Identität (Legitimation) fest. So ersparen Sie sich den Weg in die Filiale. Dafür ist nur eine Kamera am Smartphone oder Tablet notwendig. Unsere Service-Mitarbeitende unterstützen Sie dabei.  

Schritt 3: Digitale Unterschrift

Der Kontovertrag wird Ihnen online zur Verfügung gestellt. Sie können diesen auch herunterladen und speichern. Die Unterzeichnung erfolgt digital und der signierte Vertrag wird Ihnen im hausbanking bereitgestellt.

FAQ – Eröffnung eines Girokontos online

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Online Kontoeröffnung.

Zu den FAQ

vorteile

* diese Komponente ist nur im Preview sichtbar, und wird auf der Homepage ausgeblendet

So einfach geht's

Online Kunde werden: Im Video werden die drei Schritte erklärt. wie Sie bequem Ihr Girokonto online abschließen können.

Konto-wechselservice

Mit dem kostenlosen Kontowechselservice können Sie jederzeit online Ihre wiederkehrenden Lastschriften auf das neue Konto ändern sowie die Schließung Ihres alten Kontos veranlassen.

immerda

* diese Komponente ist nur im Preview sichtbar, und wird auf der Homepage ausgeblendet
  • hausbanking

    Nutzen Sie für Alltägliches unser Internetbanking – jederzeit und von jedem Ort.

    Zum Online-BankingLogo des hausbankings in Blau mit Vogel-V und Münzen im rechten Eck.
  • Telefonisch

    Mit unserem Kundenservice können wir Sie auch telefonisch bestmöglich betreuen und beraten.

    Unser KundenserviceIcon eines blauen Telefonhörers
  • Filialnetz

    Für beratungsintensive Themen sind wir in der Filiale persönlich für Sie da.

    Zum FilialfinderGraphische Darstellung einer blauen Filiale mit Euro-Symbol auf dem Dach.